Feinerlei - Concept Store, Salzburg

Grill & Chill: Dekorationsideen für die nächste Grillparty!

Auf den Sommer haben wir alle lange genug gewartet. In den letzten Tagen wurden wir endlich mit ein paar Sonnenstunden verwöhnt und damit kommt auch die Lust auf gemütliche Grillabende auf der Terrasse oder im Garten. Ladet doch eure Freunde an einem lauen Sommerabend zum Grillfest mit Urlaubsfeeling ein: die passende sommerliche Dekoration dafür findet ihr im Feinerlei – Concept Store.

Im Sommer darf es ruhig ein bisschen bunter sein. Damit die schönen Bast-Platzsets mit passenden Serviettenringen, Brot- oder Obstkorb auch richtig zur Geltung kommen, habe ich mich für eine schlichte weiße Leinentischdecke mit korallfarbener Stickerei entschieden.

Der Mix macht‘s! Die Tischsets aus naturbelassenem Material harmonieren sehr schön mit der Leinentischdecke und den passenden Leinenservietten. Die korallfarbenen Akzente der Tischwäsche spiegeln sich im Bast-Serviettenring und auf den Platzsets wieder.

Der schmale Bastkorb kann für Brot oder auch Obst verwendet werden. Er ziert jede Tafel mit seiner Schlankheit und passt wunderbar zur restlichen Tischdekoration dazu. Kerzen in verschiedenen Farben wirken lebendig. Knallgelbe Accessoires lassen den Tisch strahlen, auch wenn sich die Sonne mal kurz versteckt (was ja bei uns doch das eine oder andere Mal vorkommen kann). :-)

Das Tablett mit den verschiedenen kleinen Flaschen ist nicht nur eine geschmackvolle Art, Getränke zu präsentieren, sondern auch gleich Teil der Dekoration. San Pellegrino Wasser, San Pellegrino Limonata und Fentiman’s Tonic Water ergeben einen harmonischen Mix – nicht nur stilmäßig sondern auch kulinarisch gesehen. Besonders Gin Tonic mit Gurke ist mein persönliches Muss an warmen Sommerabenden.

Eine ausgesprochen nette Idee für Grill- oder Garnelenspieße ist diese Keramikschale, bei dem die Spieße individuell bestückt werden können und direkt vom Grill auf dem Tisch präsentiert werden. So können die Gäste gleich beim Essen zugreifen und mit Ofengemüse unten sieht das Ganze nochmal farbenfroher aus.

Mein persönlicher Cocktail Tipp:
Apfel-Ingwer-Cranberry mit Vodka!

Zutaten für 8 Cocktails

500ml Naturtrüben Apfelsaft
500ml Cranberrysaft100ml Vodka
500ml Ginger Ale

Apfelsaft mit Cranberrysaft und Vodka schaumig mixen. In einen großen Krug füllen, Ginger Ale und Eiswürfel hinzufügen und sofort servieren!

In diesem Sinne: HAPPY GRILL & CHILL!

BACK