Feinerlei - Concept Store, Salzburg

Martinigansl!

Am 11.11. wird traditionell immer das Martinsfest gefeiert, bei dem die Kinder das Laternenfest zelebrieren und die Erwachsenen die Martinigans auf dem Teller! Ich finde es immer unglaublich schön, wenn man gewisse Traditionen bewusst feiert und gemeinsam mit Freunden & Familie genießt. So ist es auch beim allseits beliebten Martinigansl-Essen. Eine Tradition die verknüpft ist mit einem herrlichen Essen schreit geradezu nach einer Einladung. Aus diesem Grund gibt es heute viel Inspiration für einen eleganten Martinigansl-Tisch!

  • Der Fasan und das Kerzenlicht!

Windlichter die ausgesprochen schön leuchten sind sehr schwer zu finden. Noch dazu wenn man ein passendes Motiv sucht, das zwar herbstlich sein darf, aber noch nicht zu winterlich sein soll.  Aus diesem Grund war ich mit meiner tannengrünen Auswahl sehr zufrieden, weil das goldene Zapfenmotiv wundervoll durchschimmert und eine gemütliche Stimmung zaubert. Der silberne Fasan passt einfach perfekt zum Thema „Martinigansl“ und zieht den hübsch gedeckten Tisch noch ein bisschen in die Länge.

  • Die Seidenblumen!

Ein außergwöhnliches Blumenarrangement wertet jede Tischdekoration im Handumdrehen auf und zaubert jedem Gast ein Funkeln in die Augen. Besonders dann, wenn die Gäste die Qualität der Blumen entdecken und bei näherer Betrachtung erkennen, dass es sich dabei um gar keine Frischblumen handelt, sondern um Seidenblumen. Die Qualität ist so ausgesprochen gut, dass man mit freiem Auge oft noch gar nicht sieht, dass es Kunstblumen sind. Umso besser für die Gastgeber, weil die Tischdekoration damit viel eleganter wirkt und das tolle Arrangement auch das ganze Jahr hält.

  • Der Hirsch!

Das Tablett, der Sektkühler, der Korken und die Serviettenringe sind alle in silberner Gehweih- oder Hirschoptik. Ich finde es besonders hübsch, wenn man im Winter die Hirschmotive so oft es geht einsetzt, weil jede Tischdekoration gleich viel stimmiger wirkt. Deshalb wurde auch zum heutigen Thema so viel Hirsch wie möglich eingesetzt. :-)

Die gesamte Tischdekoration ist im Feinerlei – Concept Store erhältlich!

BACK