Feinerlei - Concept Store, Salzburg

Stilvolle Tischdekoration für den Sonntagsbrunch!

DSC07507 (2)

Mein persönlicher Lieblings-Programmpunkt am Wochenende ist der Sonntagsbrunch! Im Kreise der Familie richtig groß auftischen und bis mittags gemütlich schlemmen ist für mich eines der absoluten Highlights der Woche. Jedes Mal wird der Tisch anders gedeckt – klassisch, farbenfroh, saisonal oder modern. Letztes Wochenende haben wir uns für die klassische Variante in ruhigen Erdtönen entschieden – denn wir wollten unbedingt unsere neuen runden Tischsets ausprobieren!

DSC07511 (2)

Diese Tischsets sind aus vier Gründen unsere neuen Favouriten:

  1. Sie sind abziehbar und man kann sie problemlos waschen.
  2. Das Material ist außerdem wasserabweisend, was kleine Hoppalas schnell wegzaubern lässt.
  3. Darunter befindet sich eine Plastikplatte, die das Tischset so schön stabil macht.
  4. Man kann immer variieren und die Platte mit unterschiedlichen Covers beziehen.

Für die Sonntagstafel haben wir uns für die Farbe Taupe entschieden, denn auf einem weißen Tischtuch wirkt die Farbe immer elegant und zeitlos. Mit den weißen Leinenservietten, die in der gleichen Farbe eingefasst sind, haben wir die perfekte Ergänzung zu unseren neuen Lieblingen gefunden. Wem diese Farben nicht so gut gefallen, der wird bei uns im Geschäft bestimmt trotzdem fündig – denn sowohl die Tischsets als auch die Servietten gibt es natürlich noch in vielen anderen schönen Variationen.

DSC07590 (2)

DSC07577 (2)

Unser heimliches Motto bei jeder Mahlzeit: das Auge isst mit. Aus diesem Grund bemühen wir uns immer sehr beim Anrichten der Speisen. Dabei eignen sich unsere neuen Etageren mit Glasglocke natürlich ausgesprochen gut, denn darauf sehen Käse, Aufschnitt oder Obst besonders hübsch aus.

DSC07530 (2)

Der Toast wird in diesem entzückenden Arrangement zum absoulten Hingucker. Egal ob man ihn süß serviert mit zwei verschiedenen Marmeladen oder sauer mit Butter und Salz – in diesem Toast Halter sieht alles hübsch und appetitlich aus.

DSC07543

Die gepunktete Schüssel eignet sich optimal für Joghurt mit frischen Früchten oder Müsli. Wer es noch ein bisschen mädchenhafter haben möchte, für den gibt es die Schüssel auch noch in rosa.

DSC07551

Last but noch least: die Tischdekoration. Bei unserem Sonntagsbrunch ist die Tafel immer so voll bestückt, das nicht mehr viel Platz für Tischdekoration bleibt. Deshalb haben wir uns dieses Mal für den wunderschönen Seidenblumenkranz entschieden – der mit seinen natürlichen Farben perfekt zu unserem Tisch gepasst hat. Eine Kerze in der Mitte sorgt für zusätzliche Gemütlichkeit und Wärme!

DSC07554 (2)

Ich wünsche euch jetzt schon ein schönes entspanntes Wochenende – vielleicht sogar mit einem Sonntagsbrunch und neuer Tischdekoration :-)

BACK