Feinerlei - Concept Store, Salzburg

Meet the Team

CLAUDIA WONNEBAUER-RENZL, VICTORIA LESKOVAR, CHRISTINA RENZL

Im ersten Teil von unserem Team-Beitrag lernen Sie das dynamische Gründer-Trio Claudia Wonnebauer-Renzl, Christina Renzl und Victoria Leskovar besser kennen. Erfahren Sie im Interview mehr über die Verwirklichung ihres gemeinsamen Traumes und welches Geheimnis hinter dem erfolgreichen Führen eines Familienbetriebes steckt.

Seit August 2015 bereichert der Feinerlei-Concept Store die Salzburger Innenstadt. Wie ist es zu dem Konzept und der anschließenden Umsetzung gekommen?

Victoria: Die Idee des Concept-Stores ist bereits vor zwei Jahren während eines Urlaubes mit meiner Familie in Italien entstanden. Wir wollten das tolle Sortiment unseres Salzburger Blumenschlössls mit anderen schönen Produkten kombinieren und erweitern. Unser großer Traum war ein einzigartiges und exklusives Shoppingerlebnis für unsere Kunden zu kreieren. Aufgebaut auf Persönlichkeit und Nähe – vor allem aber weg von Einerlei und hin zu Feinerlei. Damals aber war die Zeit noch nicht reif…

Claudia: Im August 2015 war es dann soweit und wir konnten unseren gemeinsamen Traum dann endlich in die Wirklichkeit umsetzen.

Eure Liebe zum Detail spiegelt sich im ganzen Geschäft wieder – man sieht mit wie viel Herzblut ihr bei der Sache seid. Was macht den Feinerlei ­– Concept Store eurer Meinung nach so einzigartig?

Claudia: Es ist der Produktmix, der das Geschäft so besonders macht. Jedes Stück darin ist von uns persönlich ausgesucht, die Vorwahl entsteht aus dem Bauch heraus und da vertrauen wir zu 100% unserem Gefühl und Geschmack. Die Idee unseres Concept – Stores ist vor allem, den Kunden laufend neue Produkte anzubieten und einen schönen Mix aus Dingen zu kreieren, die den Alltag und das Zuhause schöner machen.

Last but not least: Welches Geheimnis steckt hinter dem erfolgreichen Familienbetrieb?

Christina: Das Geheimnis liegt vor allem in der getrennten Aufgabenverteilung und dem gegenseitigen Vertrauen. Wenn man täglich so viele Stunden miteinander verbringt ist es wichtig, dass man sich gegenseitig schätzt und jeder weiß, was er zu tun hat. Wichtige Entscheidungen besprechen wir natürlich gemeinsam, damit wir auch alle mit dem Ergebnis zufrieden sind. Das Schöne an der Zusammenarbeit mit der Familie ist, das Probleme genauso schnell wieder weg sind wie sie gekommen sind – weil wir uns einfach nicht lange böse sein können.

 

 

Favorites

read more

ANITA

Unsere lebenslustige Anita unterstützt seit Beginn an unser Team. Lesen Sie im Interview mehr über Ihren persönlichen Einrichtungsstil, ihre Liebe zum Detail und warum keine Jahreszeit ohne perfekte Dekoration an Anita vorbei geht. Mit ihrer quirligen und freundlichen Art verzaubert Anita nicht nur unsere Kunden sondern das gesamte Team.

Liebe Anita, du bereicherst unser Team seit August 2015 von Tag Eins an und hast sogar schon beim allerersten Dekorieren des Stores mitgeholfen. Was macht den Store so Besonders für dich?

Es ist vor allem das edle und doch persönliche Ambiente das ich sehr am Feinerlei-Concept Store liebe. Nachdem ich jede Saison gerne dekoriere ist für mich die Vielfältigkeit der Wohnaccessoires und Kunstblumenarrangements ein Augenschmaus. Ich fühle mich hier wie im Paradies.

Welche Saison dekorierst du am Liebsten?

Das ist sehr schwer zu sagen, weil ich im Grunde alle vier Jahreszeiten gerne dekoriere. Nur so fühle ich mich auch Zuhause – wenn das ganze Haus auf die jeweilige Saison abgestimmt ist und ich mit kleinen Details viel bewirken kann. Aber Weihnachten ist natürlich schon immer besonders schön für mich – da wird das ganze Haus zu meinem persönlichen Weihnachtstraum und jedes Accessoire findet den perfekten Platz. Natürlich kommt auch jedes Jahr wieder ein Stück dazu, sonst wärs ja langweilig. J

Kannst du deinen Einrichtungsstil in 3 Worten beschreiben?

Klassisch, elegant und zeitlos!

Favorites

read more