Feinerlei - Concept Store, Salzburg

Olympus Fashion & Adventure Day!

Letzten Freitag war ich bei einem super coolen Event von Brilliant Communications und KÜCHER Digitale Welt eingeladen. „AnKLICK statt Ankick“ war das Thema des Tages beim Olympus Fashion & Adventure Day. Während am Freitag in Paris die EM gestartet ist, wurde bei KÜCHER Digitale Welt angeklickt statt angekickt.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Der Tag hatte viele schöne Programmpunkte zu bieten, doch bevor der offizielle Teil losging, hatten einige Salzburger Blogger, unter anderem Mike von Mops Konrad, Sonja Winkler von Ginger in the basement und Carolina Hubelig von Gute Güte und ich die Möglichkeit die Systemkamera Olympus PEN E-PL 7 exklusiv zu testen.

Ein Team von Olympus ist extra angereist, um uns die Olympus PEN E-PL 7 bis ins Detail zu erklären. Die Kamera wurde uns mit all den Vorteilen definitiv schmackhaft gemacht. Aber dazu später 🙂

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Nach einer kleinen Stärkung mit Ingwerwasser, Chia-Joghurt und Gazpacho gings auch schon los mit dem Knipsen und Testen. Das Gewinnspiel des Tages hat uns zusätzlich angespornt, denn es gab eine Blogger-Challenge bei der man mit dem schönsten Selfie eine Olympus PEN E-PL 7 gewinnen kann. Nachdem die Kamera einen klappbare Bildschirm hat, war es gleich vieeeel einfacher für uns ein schönes Selfie hinzubekommen. Wir alle haben uns große Mühe gegeben und unserer Kreativität freien Lauf gelassen – jetzt heißt es Daumen drücken und abwarten. Hier könnt ihr mein Selfie und ein paar Schnappschüsse sehen:

IMG_7292

Mein #olympusPEN_generation #anklickstattankick Selfie

KUE_AnklickstattAnkick_Blogger_03KUE_AnklickstattAnkick_Blogger_02Mike und Konrad von Mops Konrad
KUE_AnklickstattAnkick_Blogger_01Sonja Winkler von Ginger in the basement und Carolina von Gute Güte

Nachdem ich mir gerade vor einem Monat bei KÜCHER Digitale Welt eine neue Systemkamera von Olympus zugelegt habe, wusste ich schon über die zahlreichen Vorteile Bescheid. Allerdings habe ich mich damals für das limitierte Modell Olympus OM-D E-M10 Mark II in Retro-Lederoptik entschieden. Seitdem sich die Olympus Kamera in meinem Besitz befindet, knipse ich rund um die Uhr, natürlich auch um meine Fotoqualität laufend zu verbessern. Meine neue Kamera ist klein aber oho! Sie macht super, hoch qualitative Bilder, ist klein und handlich, passt in jede Handtasche und schmiegt sich perfekt lockerleicht um meinen Hals. Und nicht zu vergessen – sie ist mittlerweile mein stylischstes Accessoires!

Ein paar Gründe, warum ich mich für eine Olympus Systemkamera entschieden habe und sie euch auch deswegen nur wärmstens ans Herz legen kann:

  • FASHIONABLE: Fast jede Frau liebt es, sich zu stylen und Outfits zusammen zu stellen. Dabei darf meistens auch das gewisse „Etwas“ nicht fehlen. Wer auf der Suche nach einem wirklich speziellen Key-Piece ist, braucht nicht mehr länger warten: Die Olympus PEN E-PL 7 pimpt jedes Outfit garantiert auf.
  • LEICHTIGKEIT: Das Problem bei Spiegelreflex Kameras ist, dass sie meistens sehr groß sind und unpraktisch, um sie schnell in die Tasche zu werfen oder zu Events mitzunehmen. Das ist mit der Olympus PEN überhaupt kein Problem. Mit einem Lederschutz ist sie ruckzuck in jeder Handtasche verstaut und leicht zu tragen.
  • WIFI: Ab sofort ist Schluss mit stundenlangem Hochladen der Fotos. Mit einer integrierten WIFI-Funktion lässt sich jedes geschossene Foto blitzschnell aufs Smartphone laden. Höchste Bildqualität rund um die Uhr – wenn das mal kein Service ist.
  • FASHION-ACCESSOIRES: Olympus hat nicht nur super stylische Systemkameras entwickelt, sondern auch noch passende Accessoires für die Kamera oder die Objektive. Es gibt zahlreiche Gurte, Ledertaschen und kleine Stoffsäckchen mit spezieller Fütterung, in der sich Objektive blitzschnell und sicher verstauen lassen. Wer also nach einem hübschen Schutz für die Kamera sucht, ist bei Olympus bestens aufgehoben.

ID: 23094

Die fashionable Ledertasche als Schutz für die Kamera. Copyright_ KÜCHER Digitale Welt

Nach unseren Selfie-Shootings ging es am Nachmittag weiter mit spannenden Programmpunkten:

  • Fashion & Lifestyle Shooting mit Chris Singer und
  • Adventure- und Outdoor-Fotografie mit Joe Pichler.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Chris Singer – Profi-Fotograf mit Ex-Vize Miss Salzburg 2015 – Christina Rettenbacher und Joe Pichler – Abenteurer. Copyright_Kücher Digitale Welt

Wer Lust auf Probieren, Knipsen und Testen hat – nichts wie hin zu KÜCHER Digitale Welt in der Innsbrucker Bundesstraße 73. Denn von 11.-17. Juni sind die Testtage bei KÜCHER und auf Voranmeldung kann sogar Kamera Equipment zum Testen ausgeliehen werden!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Ein herzliches Dankeschöna an das Team von KÜCHER Digitale Welt und an Martina von Brilliant Communications – es war ein toller Tag!

BACK